V E R A N S T A L T U N G E N     2 0 0 4



  • 25.04.2004 Entlang des Apfelradweg:
    Nun kommt Bewegung in die Königswertung. Nicht nur, weil neue Namen auftauchen. Klaus (Hoyer) z.B. oder Sepp (Himsl). Vor allem aber, weil Hans als bisheriger Spitzenreiter etwas zurückgefallen ist. Allerdings unfreiwillig. Er war zusammen mit Andy zum Kirschblütenrennen nach Wels abkommandiert. Hört sich gut an, das mit den Kirschblüten. Ob die beiden überhaupt Blüten gesehen haben?
    Wir „Apfelblütensucher“ sind letzten Samstag noch nicht fündig geworden. Stattdessen hatten wir beim Start wieder mit kühlen Temperaturen und Westwind zu tun. Aber das ist mittlerweile nicht mehr der Rede wert. Gegen die Kälte schützten uns Windjacken und für den Westwind hatten wir Bill. Und was war mit der Premiere, der ertsmals angebotenen Alternativroute? Dafür gab es in der Samstagsbesetzung keine Kandidaten. Nur Gerhard verabschiedete sich in Vilshofen. Aber das hatte nichts mit seiner Form zu tun.
    Beim Koch in Ortenburg dann ziemlich viel Betrieb. Nicht etwa wegen der vielen Radfahrkollegen. Wir trafen auf die Erstkommunikanten. Aber Grillteller und Kaiserschmarrn waren vom Feinsten.
    Es wäre eine fast perfekte Tour gewesen, wenn mich nicht kurz vor dem Ziel (am Anger) die Schlange erwischt hätte. Nein, nicht dass mir ein weibliches Wesen nachgestellt hat (was für eine Vorstellung!). Der Schrecken eines jeden Rennradlers lauerte in einem scharfkantigen Schlagloch. Während des Schlauchwechsels war ich gleichzeig Infostand: „Gut dass sie eine Panne haben: Wo geht´s dennn nach …?“
    Na, wenn das kein Humor ist!

    Kommendes Wochenende ist Pause, was die Touren betrifft. Dafür steht das Vereinsrennen „Bayerwaldrundfahrt“ auf dem Programm. Eine interessante Strecke.Hier ist das Profil:



    Bis zum nächsten Mal bei der Sonntagstour Ruderting-Hutthurm am 16.5.2004.

    Euer Tourenwart Willibald Wühr

 

zurück